Frühschoppenkonzert im Pfarrgarten

11.07.2010 - Südkurier

Frühschoppenkonzert im Pfarrgarten
Zum ersten Mal gaben die Kommental Musikanten im Pfarrgarten in Epfenhofen ein Frühschoppenkonzert

Epfenhofen (gs) Unter Leitung von Elmar Klein bot die Kapelle am Sonntag fast drei Stunden lang einen abwechslungsreichen Querschnitt durch ihr Repertoire. Der Vorsitzende Lothar Brutsche begrüßte die Gäste und überreichte Bianca Rösch ein Geschenk für ihr gutes Abschneiden bei der jüngsten Realschulprüfung. Wegen der starken Sonne hatte der Musikverein jede Menge Sonnenschirme aufgestellt.

Das Orchester spielte unter anderem die „Kuschelpolka“. Markus Rösch brillierte mit seiner Posaune bei der „Koszlova Polka“. Sein selbst komponierter „Herbstwind“ sorgte für kurzfristige Abkühlung. Ortsvorsteher Rudolf Fluck fand es eine Bereicherung für alle, dass der Musikverein Epfenhofen den Pfarrgarten als Spielort entdeckte. Der Platz sei für ein Sommerkonzert ideal.

11.07.2010 - Schwarzwälder Bote

Konzert-Premiere im Pfarrgarten
Epfenhofen. Die Kommental Musikanten gaben am Sonntag im Pfarrgarten in Epfenhofen zum ersten Mal ein sommerliches Frühschoppenkonzert. Fast drei Stunden lang zeigte die Kapelle unter Leitung von Elmar Klein einen abwechslungsreichen Einblick in ihr umfangreiches Repertoire.

Der Vorsitzende Lothar Brutsche begrüßte die Gäste zur guten böhmischen Blasmusik wie die »Kuschelpolka« und anderen musikalischen Leckereien. Später überreichte er Bianca Rösch ein Geschenk für ihr gutes Abschneiden bei der Realschulprüfung. Der Musikverein Epfenhofen hatte jede Menge Sonnenschirme aufgestellt. Bis zur Mittagszeit füllten sich die Bänke im Schatten. Am Eingang stand ein mechanisches Pferd für einen kurzen »Reitausflug« für die jungen Konzertbesucher bereit. Die fleißigen Bedienungen hatten alle Hände voll zu tun, die Gäste mit Speis und Trank zu versorgen.

Markus Rösch brillierte mit seiner Posaune bei der »Koszlova Polka«. Sein selbst komponierter »Herbstwind« sorgte für kurzfristige Abkühlung. Ortsvorsteher Rudolf Fluck fand den erstmals genutzten Pfarrgarten als Spielort für ein Sommerkonzert ideal.
Aktuelles
Über uns
Geschichte
Jugendarbeit
Pressespiegel
Fotogalerie
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum
Probenplan
>> Bildergalerie
Home

MV Epfenhofen

homepage03_06_2016023002.jpg homepage03_06_2016023001.jpg