Generalversammlung 2009

28.04.2009 - Südkurier

Zöglinge fehlen
Epfenhofen (dfr) Ohne neue Mitglieder sieht die Zukunft von Vereinen nicht rosig aus. Dieses Problem hat auch der Musikverein Epfenhofen, die Kommental-Musikanten. Der Vorsitzende Daniel Leingruber bemängelte auf der Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Löwen“, dass die Kommental-Musikanten im letzten Jahr keinen einzigen Zögling für sich gewinnen konnten. Die Mitgliederzahl kann sich trotzdem sehen lassen. Insgesamt 90 Mitglieder, darunter 23 aktive, zählen die Epfenhofener Musiker. Positiv sei, dass die Stadt Blumberg dem Musikverein nun doch noch einen Zuschuss in Höhe von 1000 Euro für die letztjährige Anschaffung der neuen Uniformen gewährte.

Außerdem lobte Leingruber die Aktiven für ihre „musikalische Spitzenleistung“ vor einer Woche beim Doppelkonzert mit dem Musikverein Hausen an der Aach letzte Woche. Insgesamt elf Auftritte hatte der Musikverein im voriges Jahr, darunter das Herbstfest im Bürgerhaus Biesental. Dabei wurde allerdings die Partynacht nicht so angenommen, wie erwartet. „Ein neues Konzept für die Partynacht muss her“, so die Bilanz des ersten Vorsitzenden Daniel Leingruber. Des Weiteren bedankte sich Leingruber für die Vertretung durch die Vorstandsmitglieder während seines Auslandssemesters in den USA. Mit dem Probenbesuch von gut 73 Prozent zeigte er sich zufrieden.
Konzept für Partynacht
Schriftführer Thomas Fluck gab einen Ausblick über anstehende Termine. Nächsten Sonntag umrahmen die Kommentaler den Erstkommunionsgottesdienst. Als nächste Großereignisse folgen das Bobby-Car-Rennen am 30. August und das Herbstfest am 26. und 27. September. Im Kassenbericht legte Kassiererin Silke Leingruber die zufriedenstellende finanzielle Situation des Vereins dar. Kassenprüfer Michael Braun lobte die beiden Kassiererinnen Silke und Stefanie Leingruber für ihre vorbildliche Kassenführung. Die Entlastung des Vorstands erfolgte einstimmig. Epfenhofens Ortsvorsteher Rudolf Fluck dankte den Musikern für ihr Engagement und für ihr Mitwirken beim Volkstrauertag.
Aktuelles
Über uns
Geschichte
Jugendarbeit
Pressespiegel
Fotogalerie
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum
Probenplan
Home

MV Epfenhofen

homepage03_06_2016019002.jpg homepage03_06_2016019001.jpg